Heiße Schokolade mit Mandelmilch

…eigentlich ein Getränk für die kühlere Jahreszeit, aber heute Abend war es dann doch etwas frisch und ich hatte Lust das Rezept auszuprobieren.

Für 4 Tassen braucht man:Mandelmilch-Beitrag

1 l Mandelmilch

40 g Vollmilch- oder Zartbitterschokolade

2 TL Kakaopulver

3 EL Mandelsirup

100 g Sahne

In einem Topf wird die Mandelmilch erhitzt und darin die gehackte Schokolade geschmolzen. Das Kakaopulver wird untergerührt. Nun die Sahne steif schlagen. Die Mandel-Schokomilch mit dem Sirup abschmecken, in die Tassen füllen und mit einem Klecks Sahne verfeiern. Et voilá, schon fertig.

Lasst es euch schmecken!

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s